Wasserstoff – Lösung für autarke Energieversorgung im Wohnhaus

Wasserstoff ist ein Schlüssel zur Energiewende und für die autarke Energieversorgung in Wohnhäusern.

Bayerns Energieminister Aiwanger begrüßt die Wasserstoffinitiative in Wunsiedel

Dr. Aneta Ufert, stv. Pressesprecherin Tel.: 089 2162-2689 / Pressemitteilung Nummer: 212/19 des Bayerischen Wirtschaftsministeriums

Aiwanger: „Wasserstoff ist ein Schlüssel zur Energiewende“

Die Stadt Wunsiedel, der Energieversorger SWW Wunsiedel GmbH, der oberfränkische Gasanbieter Rießner-Gase GmbH und die Siemens AG unterzeichneten gestern eine Absichtserklärung, Wasserstoff als Energieträger der Zukunft voranzubringen. Die Kooperationspartner vereinbarten ein Elektrolyse-System zur Erzeugung von Wasser- und Sauerstoff zu entwickeln, es in Wunsiedel zu installieren und zu betreiben. Dieses System sei vor allem für verschiedene Anwendungen in den Bereichen Industrie und Mobilität vorgesehen.

Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger begrüßt die Kooperation am Standort Wunsiedel: „Wasserstoff ist ein Schlüssel zur Energiewende. Das Auto und der LKW der Zukunft fährt in meinen Augen mit Wasserstoff und Brennstoffzelle, genauso Zug und Schiff. Das Potenzial von Wasserstoff müssen wir nun heben. Am besten funktioniert das gemeinsam mit der Industrie, den Energieversorgern und den Kommunen. Die Wasserstoffinitiative in Wunsiedel ist dafür ein Paradebespiel. Als bayerischer Wirtschaftsminister will ich die Wasserstoffwirtschaft voranbringen, deshalb bin ich sehr glücklich über dieses Projekt. Wir müssen jetzt endlich in die Realisierung von Projekten kommen, geredet wurde genug. Bayern hat jetzt die einmalige Chance sich an die Spitze der Wasserstoffwirtschaft zu setzen, wenn wir die gesellschaftlichen Kräfte bündeln und die praktische Anwendung vorantreiben, bevor es wieder andere Länder vor uns mit unserer Technik machen.“

Überschüsse bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien werden durch Elektrolyse in speicherbaren, sogenannten „grünen Wasserstoff“ umgewandelt. In Wunsiedel entsteht so ein Langzeitspeicher. Zur Original Pressemeldung

CO2 freie „INSELLÖSUNG„ für die EIN- ZWEI- & MEHR-FAMILIEN-HÄUSER.

 Motivation für diese Anlagenentwicklung ist eine Gesicherte Durchsetzung einer „CO2 freien Umwelt für ein Lebenswertes DASEIN deren Voraussetzungen wir unbedingt unseren Kindern schaffen u. hinterlassen MÜSSEN. 

Also muss man sich etwas einfallen lassen ,wo auch die nächste GENERATION eine sich daraus ableitende Energielösung erhält, und die vorhandenen PV Module durch eine NEUE Einsatz-Entwicklung durch unsere „INSELLÖSUNG“ einen wesentlichen umwelttechnischen Beitrag zur CO2 Freien Umwelt konkret beitragen.

wez-logo-wasserstoff-enerie-zentrale

WEZ = Wasserstoff-Energie-Zentrale – Mit WEZ in die ökologische CO2 freie Zukunft.

WEZ – die Lösung für autarke Energieversorgung im Wohnhaus

Ich will mehr erfahren!

BSV Rüdiger Meixner – Das Immobiliengutachter und Bausachverständigen Büro aus Schenklengsfeld

Wir helfen Ihnen schnell, kompetent mit Sachverstand!

Kontaktieren Sie uns jetzt

Telefon:   +49 (0) 6629 – 915379
E-Mail:    info@bsv-meixner.de

Profitieren Sie von über 35 Jahren praktischer Bauerfahrung!

Senden Sie uns eine Nachricht!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert